15.10.2014

Am 15.10.2014 lud der Vorstand des Fördervereins Eishockey Nachwuchs Landsberg e.V. zur Mitgliederversammlung in die Gaststätte im Landsberger Sportzentrum. 11 Mitglieder folgten der Einladung.

Der Vorstand wurde von den Mitgliedern einstimmig entlastet. Gleichzeitig verabschiedete sich Thomas Blaschta, langjährig 2. Vorsitzender, aus dem Vereinsvorstand. Seine Aufgaben als Jugendleiter und Mitglied des Vorstandes des HC Landsberg lassen ein Engagement im Vorstand des FEN nicht mehr zu. Birgit Fischer bedankte sich im Namen aller Mitglieder des FEN für die langjährige, erfolgreiche Arbeit von Thomas Blaschta im Verein und würdigte seine Verdienste um den Landsberger Eishockeynachwuchs.

In ihrem Rückblick beschäftigte sie sich mit den Leistungen des FEN für den Landsberger Eishockeynachwuchs. Sie verwies auf die Unterstützung der Trainer, die Übernahme von Startgebühren für Turniere, auf die Anschaffung von Leihausrüstungen für die Laufschule oder den Kauf von Sportgeräten für den Trainingsbetrieb. Neben den festen Aktivitäten im Vereinsleben, wie die Organisation der Eishockey-Laufschule oder des größten Bambiniturniers Deutschlands, stellte Birgit Fischer in ihrem Bericht die Aktivitäten bei städtischen Veranstaltungen, wie "Urbanes Wohnen", Hauptplatzfest oder dem Landsberger Stadtfest heraus. Damit gibt der Verein dem Eishockeynachwuchs auch im städtischen Umfeld ein Gesicht. Um das Portfolio des Engagements weiter ausbauen zu können, setzt der FEN in 2015 verstärkt auf weiteren Mitgliederzuwachs.

Nach dem Rücktritt von Thomas Blaschta wählte die Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand.

1. Vorsitzende Birgit Fischer
2. Vorsitzender Andreas Hanke